Der nächste Knaller nach Baumax-OBI schließt Filialen und 206 Mitarbeiter sind beim AMS gemeldet

Parlament Wien Nationalrat
Parlament Wien | Foto © Alcappuccino by pixabay / CC0 Public Domain

Mich schaudert es bei der Rede Live im Parlament, heute im Jahr 2022

2014 nicht nur Baumax ging in einer SPÖ Regierung pleite.

Vor allem wenn die SPÖ spricht, kommt einem ein Klos im Hals: Wie viele haben in der SPÖ Regierung ihre Arbeitsplätze verloren. Alles vergessen?

In der SPÖ Regierung gingen so viele Arbeitsplätze verloren, wie in der gesamten Pandemie nicht. Das muss gesagt werden, der Hochmut der SPÖ ist einfach nur widerlich.

Ebenso die GRÜNEN, was verstehen die unter Verantwortung: Auch noch so sicher gemeinte Arbeitsplätze können bei zu viel Druck Verlierer sein. Bei Baumax glaubte man nie an so eine Pleite, Vernichtung. Und doch kam diese.

Reimon zu Lieferkettengesetz: Europas Großkonzerne müssen Verantwortung für Klima, Natur und Menschenrechte übernehmen.

Grüne begrüßen Vorschlag eines Lieferkettengesetzes und fordern strenge Regeln bei Menschenrechtsverletzungen und Umweltzerstörung ein.

Die EU-Kommission stellt heute, Mittwoch, einen Gesetzesvorschlag für ein europäisches Lieferkettengesetz vor. Größere Unternehmen in der EU müssen sich bald an strengere Regeln in Bezug auf Menschenrechtsverletzungen und Umweltzerstörung halten. “Europas Großkonzerne müssen Verantwortung für Klima, Natur und Menschenrechte übernehmen, egal wo sie produzieren”, sagt Michel Reimon, Europasprecher der Grünen.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.