Der Tote vom Fußballplatz – Fall scheint geklärt

n4pgw / Pixabay

Es soll ein Bekannter des Toten gewesen sein.
Der zwar die Tat zugibt, aber zu den Gründen noch schweigt.

Wir haben auch berichtet, hier der Vorbericht.

Ende April war bei Wald- und Flurreinigungsarbeiten die zunächst unbekannte, stark verweste männliche Leiche entdeckt worden.
Sie wies massive Kopfverletzungen auf und war in einem Plastiksack „entsorgt“. Erst nach umfangreichen Erhebungen gelang es dem Landeskriminalamt, die Identität des unbekannten Toten festzustellen:
Es handelte sich um einen seit Juli 2016 bei der Polizei als abgängig gemeldeten Innsbrucker, der aufgrund mehrere Delikte der Polizei bekannt war.

Am vergangenen Freitag konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden, er soll die Tötung des 75-Jährigen bereits gestanden haben, berichtete das Landeskriminalamt am Montag.
Das Motiv für die Tat lag vorerst noch im Dunkeln, nähere Details sind noch nicht bekannt.

Hier ein weiterer Bericht