Die Erbschaftssteuer und Schenkungsteuer 4.0 kommt

Foto: cegoh / Pixabay License

Kein Ende: Jetzt diskutieren Schwarz/Grün angeblich über die Erbschafts und Schenkungsteuer 4.0? Machen die auf SPÖ?

Es ist so gut wie fix, dann doch wieder nicht,  die Erbschaftsteuer 4.0 wird kommen! Wann? Nun wird wieder diskutiert.
SPÖ: Erfinder von Steuern und Belastungen: Wie Abschöpfungsabgabe, auf Gewinne und einiges mehr. Das Volk selbst erhält dann an Hilfen zu wenig zum Leben und zu viel zum Sterben.

Und so nebenbei sorgt man auch für eigene Skandale, die man schnell wieder vergessen machen will. Oder Berichterstattung verbietet etc. Kindergartenskandal der keiner ist, nur ein Beispiel. Berichterstattung verboten. Fragen verboten.

Leute diese Meldung setzten die Medien am 14. Jänner 2015: Das diese dann doch nicht kam, ist nicht nur den bald darauf begonnen Wahlkampf mit Kurz zu verdanken.

Die SPÖ  hat bei der Vermögenssteuer eingelenkt, die  ÖVP sagt nun zur Erbschaftssteuer doch ja.

Die ÖVP unter Mittlehner ist damals schon fast eingebrochen: Alles kam anders. Die SPÖ wollte hauptsächlich neue Steuern schaffen und neue Belastungen, wäre diese in die Regierung gewählt worden.

Presse: Die Österreicher müssen sich wohl auf eine Wiedereinführung der 2008 abgeschafften Erbschafts- und Schenkungssteuer einstellen. Noch bevor SPÖ und ÖVP am Samstag die Verhandlungen über eine Steuerreform intensivieren, zeichnet sich – nach übereinstimmenden Informationen aus bei…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.