Die Kronen Zeitung schreibt vom Wirtschaftsthriller OMV- ÖIAG

OMV
Foto: Innovalabs / Pixabay License

Das Jahr 2022: Was wurde aus dem Wirtschaftsthriller 2014?

Alles neu, alles OK? Plötzlich soll vieles der Vergangenheit angehören? Gewinne steigen und steigen? Leute die von vielen nichts wissen oder ahnen?

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Staatsholding: Welchen Kurs die neue Chefin fährt

Es war mehr als turbulent, was sich vor dem Abgang von Thomas Schmid rund um die Staatsholding ÖBAG abgespielt hat. Inzwischen ist wieder Ruhe eingekehrt, die neue ÖBAG-Chefin Edith Hlawati hat sich in bewegten Zeiten als Fels in der Brandung erwiesen. Sie kennt als hochgeschätzte Juristin die einzelnen Firmen seit Jahrzehnten, sei es, weil sie wichtige Verträge formuliert hat, Börsengänge begleitete oder im Aufsichtsrat die Weichen stellte. Im großen „Krone“-Interview mit dem stv. Chefredakteur Georg Wailand skizzierte sie ihre Starterlebnisse und künftigen Pläne.

Auch interessant: EVN: PV-Anlagen: Probleme bei Netzeinspeisung