Die letzte Tournee von STATUS QUO?

Die letzten Österreich-Termine, Tourkalender und ein Geheimtipp

Status Quo
Status Quo gastiert noch einmal in Österreich | © / Quelle: www.semtainment.at

STATUS QUO, eine der erfolgreichsten und besten Livebands der Rockgeschichte wollen endgültig die E- Gitarren per Jahresende an den Nagel hängen. Ist es das Ende der Kultband?

Ok, die Pressemeldung vom Februar 2016 sagte nichts vom aufhören, konkret aber sei die derzeit laufende “The Last Night Of The Electrics Tour” in Europa die letzte mit E- Gitarren. Also könnte es noch mal eine “Aquostic-Tour” wie 2015 geben und Auftritte bei speziellen Events sind nicht ausgeschlossen (*).

STATUS QUO – Eine Rockband welche uns ein halbes Jahrhundert begleitete wird aber nie vergessen sein, Hits wie „Rocking all over the world“, „What ever you want“ oder „In the army now“ sind für immer Teil der Rockgeschichte.

Für die Jungen Leute von Heute, welche diese Giganten der populären Musikgeschichte evtl. nicht kennen, empfiehlt sich: googelt mal danach. Lautsprecher auf Vollgas und los gehts – aber Achtung: Das ist was anderes als was die Generation iPod gewohnt ist.

Die letzten Auftritte in Österreich

Status Quo - Konzertplakat für Klagenfurt | © / Quelle: www.semtainment.at
Status Quo – Konzertplakat für Klagenfurt | © / Quelle: www.semtainment.at

Doch vor dem Abtritt gastiert die Band mit den beiden Gründungsmitgliedern Francis Rossi, Rick Parfitt, sowie Andy Bown, John ‘Rhino’ Edwards und Leon Cave noch einmal in Wien und in Kärnten wo man “lautstark Servus sagt”.

  • 12.10.2016 im Wiener Gasometer
  • 13.10.2016 Wörtherseehalle (Messehalle 4) in Klagenfurt

Dann geht´s weiter durch Europa bis man schließlich am 23.12.2016 in Liverpool das letzte E- Gitarren Konzert gibt.

Der gesamte Tourkalender: www.statusquo.co.uk

*) Geheimtipp: www.rocktheboatcruise.com.au/2017 – hier sind die Herren nicht nur unplugged sondern (Achtung) auch “undressed” zu sehen … naja …

Quelle