“Diese Person hat mein Leben vernichtet

Skitterphoto / Pixabay

Dramatisch was hier zu Tage kommt.

Eine Frau wurde nieder geschossen und spricht jetzt vor Gericht, wie ihr Leben zerstört wurde. Wie ihr nicht geholfen wurde, wie man ihr Leben nach dem sie den Tod von der Schippe sprang weiter von allen Seiten zerstörte.

Weil er vor über 20 Jahren in Wien-Landstraße eine Frau niedergeschossen hatte, die seine Liebe nicht erwiderte, hat sich ein mittlerweile 45-jähriger Mann am Dienstag am Landesgericht für Strafsachen verantworten müssen.
Der Angeklagte, dem versuchter Mord angelastet wird, verantwortete sich mit einem Schießunfall.
Die Frau sorgte mit ihrem Zeugenauftritt für dramatische Szenen im Gerichtssaal
“Diese Person hat mein Leben vernichtet. Gesundheitlich, psychisch, überhaupt”, gab die mittlerweile 49-Jährige zu Protokoll. Immer wieder brach sie in Tränen aus, schluchzte und musste von einer Prozessbegleiterin beruhigt werden. “Was habe ich ihm angetan? Was habe ich dieser Person angetan? Nichts”, rief die Zeugin, während der Angeklagte keine zwei Meter neben ihr saß. Die Frau hatte ausdrücklich Wert darauf gelegt, in Anwesenheit des Mannes auszusagen.