Direkte Demokratie und 0 Defizit

geralt / Pixabay

0 Defizit, das Schreckenswort aus dem Schwarz Blauen Bündnis holt uns wieder ein.

Kein anderer als Finanzminister Schelling nimmt dies in den Mund. 2016 kommt das Null Defizit.

Schwarz/ Blau hat uns 19 Milliarden aus diesen 0 Defizit hinterlassen. Mit der Pleite der Hypo Alpe Adria.

Schwarz/ Rot. 12,3 Milliarden sind so gut wie fix durch die Flüchtlingskosten. Der Steuerzahler soll eine Flüchtlingssteuer durch die Hintertür zahlen müssen auch schon so gut wie fix und von der EU beschlossen.

Schelling: “Peilen 2016 das Nulldefizit an”

Dieses Interview gab er vor kurzem der Kronen Zeitung: Auch nach 13 Monaten im Amt hat Finanzminister Hans Jörg Schelling nichts von seinem Offensivgeist eingebüßt. Wenn er nächste Woche seine große Budgetrede halten wird, steht ein Motto schon fest: “Wir peilen 2016 das strukturelle Nulldefizit an.” Und das trotz aller Herausforderungen wie Flüchtlingswelle, Ukraine-Konflikt, negative Auswirkungen der Russland-Sanktionen etc.

Hier das ganze Interview zum Nachlesen.