Doskozil könnte vor dem politischen Sturz stehen – wie nun auch der Standard berichet

Innerhalb kürzester Zeit überschlagen sich gerade die Meldungen.

Wird im Hintergrund Doskozil schon gestürzt.
Fakt ist, es gibt einen gewaltsamen Kampf, hinter dem Vorhängen von ÖVP und SPÖ

Doskozils politischer Untergang? schreibt mittlerweile auch der Standard.

Doskozil: Zuerst schimpfte er gegen Medien – sprach von politischer Größe und musste dann zurückrudern.

Und jetzt steht er vor seinem politischen Trümmerhaufen und Ende.

Jeder Zeit könnte der politische Rücktritt, Doskozil verlautet werden.

Neuer Antrag auf Sonderlandtag eingebracht

ÖVP, FPÖ und Grüne haben am Dienstag den angekündigten neuerlichen Antrag auf einen Sonderlandtag im Burgenland eingebracht. Er soll aus Sicht der Oppositionsparteien eine Aktuelle Stunde zum Skandal sowie einen Dringlichen Antrag „zur Offenlegung aller Akten, Protokolle und Unterlagen zu dieser Causa“ beinhalten.

Der Dringliche Antrag richte sich nicht direkt an eine Person, sondern an und für sich an die gesamte Regierung, erläuterte Ulram. Wobei man wisse, dass derzeit nur mehr Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) beziehungsweise Sonja Windisch – wenn diese eins zu eins die Agenden des zurückgetretenen Landesrates Christian Illedits (SPÖ) übernommen habe – betroffen seien.

SPÖ und ÖVP schießen sich aufeinander ein

In der Causa Commerzialbank Mattersburg haben sich am Dienstag die Landesparteien gegenseitig heftige Vorwürfe gemacht. Während die SPÖ ein seit Jahren bestehendes „ÖVP-Netzwerk“ rund um die Bank vermutete, hat die Opposition einen Antrag für einen Sonderlandtag gestellt. Die ÖVP forderte zudem von Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) Antworten zu den Vorgängen rund um die Schließung sowie Offenlegung relevanter Dokumente und Telefonprotokolle.