Eine neue Justizanstalt soll in Österreich gebaut werden?

Gefängnis
Falkenpost / Pixabay

Na ja, vielleicht muss man dann nicht mehr abstreiten, von Häuslicher Gewalt nichts gewusst zu haben?
Nur den Beschuldigten anzeigen und laufen lassen und dann, in Therapie schicken. Und was dann geschehen ist, er hat der Frau einen Kopfschuss verpasst und die Kinder sollen alles gesehen haben?

Er soll dann selbst zur Polizei gegangen sein, nach der Tat und nicht vorher.

Es könnte aus einem Psychothriller sein, ist leider Realität und wird danach zum Thriller, für Bücher und Filme.

Bauverhandlung zu neuer Justizanstalt

Quelle, Zitat, ORF: Am Mittwoch hat auf dem Areal der neuen Justizanstalt Klagenfurt die erste Bauverhandlung stattgefunden. Nach vielen Verzögerungen soll der Neubau für 425 Häftlinge im kommenden Jahr begonnen werden. Bedenken der Anrainer werde Rechnung getragen, hieß es.

Gewalttaten nehmen immer mehr zu und auch Korruptionsvorwürfe gegen Exekutive und Justiz.

Anwalt von seinem eigenen Prozess ausgeschlossen

8 kostenlose Fortbildungen der Fachstelle für Gewaltprävention im Herbst 2023

LR Teschl-Hofmeister: Vermittlung von Wissen und Methoden ist essentiell, um Betroffene bestmöglich zu unterstützen

Gewaltprävention ist eine wichtige Querschnittsaufgabe i…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.