Einzige Lösung: Wieder Spiel der freien Kräfte?

Demokratie
geralt / Pixabay

Pro und Contra Spiel der freien Kräfte?

Der Standard schrieb damals im Jahr 2019: Freies Spiel der Kräfte im Parlament: Schub für die Demokratie

In Österreich wird auf einmal echter Parlamentarismus gelebt, schrieb der Standard außerdem.

Bis heute versucht die ÖVP mit Hilfe der Grünen eine wahre Demokratie zu verhindern. Und würde Kickl an die Macht kommen, gebe es diese gar nicht mehr. Die Roten? Nun da sagt man besser nichts dazu.

Russland freut sich schon auf Wahlsieger Kickl, wenn es so weiter geht!

Die SPÖ fragte auf Facebook, was sich die Österreicher zu Weihnachten 2022 wünschen: Jemand hat geschrieben: Das Spiel der freien Kräfte statt wieder einer Regierung, die vor Hochmut nur so strotzt.

Das Spiel der freien Kräfte, wir hatten es schon einmal.

Als Kurz zum ersten Mal zurücktreten musste und wir für kurze Zeit eine Bundeskanzlerin bekamen.

Die SPÖ löste dieses Spiel aus und es wurde nicht schlecht gespielt.

Am 23. Dezember 2019 haben wir darüber berichtet.

Die SPÖ löste erst freies Spiel der Kräfte aus

Wir erinnern uns.

Am Anfang war der Ibiza Skandal: Wobei schon alles 2017 den Anfang genommen hat. Alles in unseren Archivberichten nach zu lesen.

Als Österreich dem Atem anhielt, Kurz muss als Bundeskanzler gehen. Die SPÖ der Auslöser, dass war 2019

Der Übergangskanzler ist aber nicht Fischer geworden, wie es sich die SPÖ wünschte. Sondern eine Frau, Namens Bierlein, die dieses Amt noch immer trägt und auch Krischisches zu sagen hat.

Freies Spiel der Kräfte wurde für uns Steuerzahler zur Falle.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.