Elfjährige vom Auto erfasst tot

bhossfeld / Pixabay License

Das zehnjährige Mädchen ist am 20. März 2019 gegen 20:45 Uhr im Landeskrankenhaus Salzburg aufgrund ihrer schweren Verletzungen leider verstorben.

Ursprüngliche Presseaussendung vom 20. März 2019:

Ein 46-jähriger Busfahrer aus dem Bezirk Braunau am Inn war am 20. März 2019 gegen 16:10 Uhr mit dem Schulbus, besetzt mit sechs Kindern, von der Hauptschule Eggelsberg zu den Ausstiegsstellen unterwegs. In der Gemeinde Feldkirchen bei Mattighofen, fuhr der 46-Jährige mit dem Bus von der Habersdorfer Landesstraße rückwärts auf den Güterweg Öppelhaus und blieb dort stehen. Zur gleichen Zeit lenkte ein 75-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau am Inn, seinen Pkw auf der Habersdorfer Landesstraße in Richtung Moosdorf. Ein 10-jähriges Mädchen, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau am Inn, verließ den Bus, dürfte bei der Habersdorfer Landesstraße stehen geblieben sein und anschließend über die Straße gelaufen sein. Im selben Moment wurde die Schülerin vom Pkw des 75-Jährigen erfasst und über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe geschleudert. Nach etwa 33 Meter kam das Mädchen in der Wiese zum Liegen. Die 10-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in das LKH Salzburg geflogen. Der 75-Jährige erlitt einen Schock und musste ebenfalls versorgt werden.

Hier ein weiterer Bericht.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)