Energiemarkt Österreich: Kern überrascht uns alle in der Sendung im Zentrum

Mission SPÖFALL: Agent Kern versucht die ganz linken Agenten aus den eigenen Reihen zu entarnen ... | Mon.: zib / Skyfall-Bus: © Charlie / Bild Kern: © SPÖ
Mission SPÖFALL: Agent Kern versucht die ganz linken Agenten aus den eigenen Reihen zu entarnen ... | Mon.: zib / Bild Skyfall-Bus: © von Charlie from United Kingdom (James Bond Skyfall bus, Bristol) [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons / Bild Kern: © Foto SPÖ Presse und Kommunikation

BlackRock und Goldensachs haben den Energiemarkt entdeckt, sagt Kern. Die Sendung im Zentrum war gestern mehr als interessant: Danke dafür auch an Herrn Kern. Mir sagen beide Namen nichts, die er genannt hat. Aber ich schätze, es handelt sich dabei um sogenannte Broker?

Kern ein OO7 der Politik und Wirtschaft

Folge uns auf Zeit im Blick und erfahre mehr, wie unser Gas finanziert wird und andere Dinge, wo und wie Politiker zu Politiker geworden sind, die vorher in Banken arbeiteten, die mehr als umstritten sind und vieles mehr.

Nur für unsere Mitglieder, auch aus Medienrechtlichen Gründen.

Beide Firmen und noch mehr stellen wir für unsere Leser näher vor

Die Geldspeicher sind voll, sagte Kern, die wissen nicht, wohin mit dem Geld. Ich weiß nicht ob er damit diese Broker meinte oder andere: Da wissen andere viel mehr. Gibt man gerne zu. Broker eine eigene Masche,von der man etwas verstehen muss. Kern versteht sehr viel.

Mehr über BlackRock für unsere Leser: Wer oder was ist BlackRock?

In Österreich zählt BlackRock Institutionen, Finanzfachleute und Privatanleger zu seinen Kunden. Von Arbeitern und Angestellten in Kleinbetrieben über gemeinnützige Verbände bis hin zu Großunternehmen ermöglicht BlackRock seinen Kunden durch einfachen Zugang zu Anlagemärkten die Teilhabe am Wirtschaftswachstum.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Kern zu Energieengpass: „Da kommt ein Tsunami“

Geldverwalter, Broker verdienen laut Kern Unsummen und sie wissen nicht wohin mit den Gewinnen. Auf der anderen Seite frieren die armen in Österreich und können sich nichts mehr leisten. Sehr interessant, Herr Kern was Sie im Zentrum zu sagen hatten.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.