Kassegger: „ÖVP-Finanzminister Brunner zockt die Bürger ab!“

Foto: Mohamed_hassan / Pixabay License

Die fleißigen sind die mega Verlierer unserer Gesellschaft.

Sie werden nicht nur abgezockt, wo es geht, sie werden auch gejagt.

Kein gutes Haar lies der freiheitliche Energie- und Wirtschaftssprecher NAbg. Axel Kassegger am neuen Budget der schwarz-grünen Bundesregierung mit ihrem ÖVP-Finanzminister Brunner. „Die gestern abgehaltene Budgetrede des Ministers war an Realitätsverlust, Satire und Zynismus kaum zu überbieten. So behauptet Brunner unter anderem, dass das Finanzministerium aus den vielen Krisen keinen Gewinn generiere – das ist blanker Hohn gegenüber den Steuerzahlern. Das Gegenteil ist nämlich der Fall, denn zusätzliche Steuereinnahmen von über drei Milliarden Euro wanderten schon in die Börse des Finanzministers. Das nennt man Abzocke!“, betonte Kassegger.

„Es wird hoffentlich Brunners letztes Budget sein, sein Nachfolger wird allerdings ein ‚Herkules‘ in seinem Amt sein müssen, um dieses hier vorliegende Budget wieder glattbügeln zu können. Neuwahlen sind dringend notwendig, denn wir benötigen Menschen und Politiker in einer Regierung, die realitätsnah und Pragmatiker sind“, betonte Kassegger.

FPÖ – Amesbauer: Regierung agiert überheblich, empathielos und ignorant gegenüber der Sorgen der Bevölkerung

Im Zuge der ersten Lesung des Budgets 2024 im Nationalrat ging FPÖ-Klubobmann-Stellvertreter und Sicherheitssprecher NAbg. Hannes Amesbauer mit ÖVP und Grüne scharf ins Gericht: „Die Wortmeldungen der Regierung und der Regierungsfraktionen strotzen nur so von völligem Realitätsverlust, Abgehobenheit, Überheblichkeit, einer völligen Empathielosigkeit und Ignoranz gegenüber der Sorgen und Probleme der Bevölkerung. Der einzige Ausweg aus der Misere, in der sich unsere Heimat und unsere Bürger dank dieser Koalition befinden, ist…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!