Türkis und Blau streuen sich Rosen: Da haben sich noch türkis – blau Rosen gestreut

Hans / Pixabay

Nur für die Wahlen 2024 gesagt: Es kann sich alles ganz schnell ändern. Oktober 2017 Türkis – Blau streuten sich gegenseitig Rosen und was wurde daraus?

Zweimal musste Kurz als Kanzler zurücktreten, Strache trat von sich selbst zurück. Vor den Wahlen 2024 schaut man wieder die Scherben an, die nicht mehr geklebt werden können. Wieder zahlt eh alles der/ die Steuerzahler.

In oe 24 TV sagt ein Journalist: “Türkis und Blau streuen sich Rosen. Diese Regierung steht schneller als so mancher glaubt!

Strache und Kurz scheinen sich direkt zu lieben. Nun da haben wir ja das richtige Bild gewählt ;-)

Ursprüngliche Nachricht: 25. Oktober. 2017

ÖVP und FPÖ haben sich Mittwochmittag zum ersten Koalitionsgespräch getroffen. Beide Parteien wollen als erstes eine umfassende budgetäre Bestandsaufnahme machen, das erklärte ÖVP-Obmann Sebastian Kurz am Mittwochnachmittag nach der ersten Runde der Koalitionsverhandlungen. Am Montag will sich die Steuerungsgruppe das nächste Mal treffen und dann sollen auch Experten aus dem Finanzministerium beigezogen werden.

Die erste Unterredung der Verhandler dauerte über zweieinhalb Stunden. Sowohl Kurz als auch FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache sprachen im Anschluss von einer positiven Atmosphäre und einem guten Start. Ressorts waren dabei zunächst noch kein Thema, so Strache.