Es eskaliert – weil die andere Seite oft so weitermacht

DigitalDesigner / Pixabay

Warum eskaliert eine Situation?
Die andere Seite macht so weiter?

Wie so oft. Sie fangen an den Aggressor zu beschimpfen, Es gibt Verhandlungen. Alles kommt aber nur auf eine Seite zu. Der andere, so hat zumindest der Aggressor ein subjektives Gefühl macht so weiter!

Das steigert die Aggression bei einigen. Andere ergeben sich in Demut.
Doch bei denen es die Aggression steigert, schaut es dann aus wie jetzt in Stiwoll und vorher in Oberösterreich!

Wann wird man je verstehen und begreifen?
Es ist nie nur eine Seite schuld! Nur die anderen kommen davon! So lange bis eben dann solche abscheulichen Verbrechen geschehen!

Da versagt die Klugheit der Fachleute, hier braucht es ein Umdenken. Oder will man es, fordert man es unbewusst heraus?

Warum darf eine Seite um so ärger alles ausleben?
Die andere Seite vergeht in Demut?

Manche ertragen die Situation nicht und die Dunkelheit hüllt diese Leute ein. Dann nennt man sie Bestien und ein ganzer Ort hat plötzlich Todesangst!

Demut und die andere Backe hinhalten, manche werden dadurch in die ewige Dunkelheit gezogen und es weckt die Bestie in ihnen.

Weil diese immer wieder ertragen müssen wie andere sich stärken, andere die sogar des Sexuellen Missbrauch beschuldigt waren. Wie diese immer mehr zu den Rädelsführern eines Ortes werden.

Hier ein weiterer Artikel

Update: Schon 2011 gab es erste schwere Eskalationen (Stiwoll)

Was will ein Psychologe: Herr F war als ungefährlich  befunden!

Gutachter stufte Doppelmörder als ungefährlich ein

Hätte die Bluttat in Stiwoll am vergangenen Sonntag womöglich verhindert werden können? Wurde das tatsächliche Gewaltpotenzial des mutmaßlichen Doppelmörders im Vorfeld einfach nicht erkannt? Wie berichtet, war der 66-jährige Friedrich F. in der Vergangenheit immer wieder ins Visier der Polizei geraten – und auch mehrmals von einem Grazer Psychiater untersucht worden. Der jedoch dürfte den nun dringend Tatverdächtigen als ungefährlich eingestuft haben.
Hier mehr dazu

2011 drohte er aber das erste Mal mit der Waffe!
Keiner sah wie dieser Mann mit sich und der Dunkelheit kämpfte. Nein, Videos zeigen, wie der andere Nachbar sich kein Blatt vor dem Mund nimmt und ebenfalls Friedrich F beschimpft:

“Du gehörst eingesperrt, in die Psychiatrie”! Der Nachbar erhebte sich über ihm. Schikanen kamen auch von anderen. So lange bis Friedrich F von der Dunkelheit umschlossen war. Keinen Ausweg mehr sah und seine Tat umsetzte.

Nein die anderen sind nicht unschuldig.

2011 das erste Mal mit der Waffe gedroht!