Es macht betroffen: Vier jugendliche mit einem Geländewagen verunglückt, 3 sind verstorben

Foto: TheOtherKev / Pixabay License

Es macht betroffen, es macht als Redakteur tief traurig: Was genau geschehen ist?

Update: 24. 8. 2023: Und schon wieder, Wanderin soll Hilferufe gehört haben, Lenker schwerst verletzt.

Es ist nicht der einzige schreckliche Unfall. Sind Österreichs Straßen zu gefährlich?
Oder die viele Elektronik, die immer für Ärger sorgt und den Fahrer verunsichert: In vielen Automagazine zu sehen.

Gibt es zu viele Experten, die eh alles wissen, alles können? Oder sind die sogenannten “Helfer” der modernen Autos zu gut gemeint?

“Top Gear” oder “Grand Tour” testet auch dies: James May: “Gefährlich, wenn man etwas sportlicher fährt und das Auto glaubt man baue einen Crash? Und reißt das Lenkrad zurück”

Gefährliche, elektronische Helfer? Sollte mal unter die Lupe genommen werden.

Hier reagiert weder eine Gewessler, noch die Gesetzgebung, was diese absurden Vorschriften bedeuten können?

Aber einen Burschen mit 50.000 Euro bestrafen lassen, damit dieser ja nicht mehr einen Boden unter die Füße bekommt. Schreckliche Meldungen, die einem Schauer über den Rücken jagen. Natürlich sollte man immer achtsam fahren und nie nachmachen, was James May, Richard Hammond und Jeremy Clarkson in den Sendungen machen. Nie nachmachen, auch nicht, was man in Filmen sieht oder Motorsport: Diese Menschen trainieren viel und lange und auch unter weiteren Lehrern und Beobachtern. In Magazinen wie “Top Gear” oder “Grand Tour” werden die Darsteller oft schon vorher von ganzen Rettungsflotten begleitet.

Richard Hammond tragischer Unfall im Elektrosportwagen bleibt ebenso unvergessen. Schwer verletzt hat dieser überlebt. Sendung über Amazon Prime, BBC oder auf YouTube!

 

Mit Geländewagen abgestürzt: Drei Tote

Schladming. – Ein 23-Jähriger kam Sonntagabend, 20. August 2023, mit seinem Geländewagen von einer Gemeindestraße ab und stürzte über einen Abhang. Drei Fahrzeuginsassen erlitten tödliche Verletzungen, eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt.

Update. 24. 8. 2023: Es soll schon wieder geschehen sein? Wanderin hörte Hilferufe.

Der 23-Jährige aus dem Bezirk Liezen fuhr gegen 22:40 Uhr mit seinem Pkw (Geländewagen) auf der Gemeindestraße “Janerweg” von Rohrmoos Untertal kommend in Richtung Fastenberg/Planai. Mit im Fahrzeug befanden sich drei weitere Männer (21, 23 und 25 Jahre alt, alle aus dem Bezirk Liezen). Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 23-Jährige links von der Gemeindestraße ab und stürzte über einen felsendurchsetzten Abhang in ein Waldstück. Lediglich der 25-jährige Beifahrer auf der Rückbank konnte sich aus dem…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.