EU und Ukraine: Seit gestern Beitrittstatus

Ukraine
Foto: geralt / Pixabay License

Nun alles roger?
Sicher nicht: Nach wie vor sind grausame Kämpfe in und um die Ukraine.

Kalter Krieg, 2.0 schreiben Medien: Was wird von der Ukraine für die EU übrigbleiben? Die Ukraine muss immer mehr aufgeben?

Osten der Ukraine bereits verloren, neueste Meldungen.

Hier gibt die Ukraine bereits auf.

Und dann auch noch solche Meldungen, die verunsichern aber auch wütend machen.

Ukraine Armenhaus Europas schreiben Medien: Nun wer zahlt was? Was kommt da auf uns zu? Österreich selbst wird immer mehr zu einem Armenhaus. Und dies kann keine Einmalzahlung lösen.

Die Ukraine ist das Armenhaus Europas!

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Seit mittlerweile 120 Tagen tobt der russische Angriffskrieg in der Ukraine und bringt das Land damit einem EU-Beitritt ein wesentliches Stück näher. Ein Blick auf die finanzielle Situation zeigt aber: Die Ukraine hat einen „externen Finanzierungsbedarf“ von fünf Milliarden Dollar pro Monat und ist gleichzeitig eines der korruptesten Länder der Welt.

SPÖ-Schieder: EU-Gipfel muss zur Einigkeit zurückfinden.

Nur gemeinsame und konsequent umgesetzte Sanktionen haben Wirkung – Öl-Embargo überfällig.

Heute Nachmittag startet ein EU-Gipfel der Staats- und Regierungschefs, wichtigste Themen sind der Krieg in der Ukraine und seine Folgen für Europa. Besonders im Fokus der Diskussion steht die Vorbereitung eines sechsten Sanktionspakets und eines damit in Zusammenhang …