Europa wehrt sich gegen US-Schuldenpolitik – Trump vermeidet Handelskrieg

geralt / Pixabay

Update, auf diese Nachricht haben wir gewartet: Jetzt schreibt der Standard, es wird keinen Handelskrieg in EUROPA geben. EUROPA könne aufatmen.

Hier der Standard Bericht

Kein Handelskrieg mit EUROPA.
Wir wehren uns.

Regierung legt Plan für Vollbeschäftigung vor

Und alle hoffen, dass diese Pläne nicht von TRUMP zerschlagen werden.

Ungewöhnlich einig zeigten sich Europas Staaten bei der Frühjahrstagung des Internationalen Währungsfonds (IWF): Sie kritisieren die hemmungslose Schuldenpolitik der USA, die unter Präsident Donald Trump weiter beschleunigt wurde. Österreichs Finanzminister Hartwig Löger war bei diesem Thema fein raus: Österreich gehört zu jenen Ländern, die mit dem Schuldenabbau begonnen haben.

Hier mehr dazu

Unsere Regierung legt schon Plan für Vollbeschäftigung vor.

Den Meisterkommunikatoren von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) ist wieder einmal ein kleines Kunststück gelungen. Pünktlich zum Tag der Arbeit präsentiert die Regierungsspitze – das Kanzler-Team hat auf den freiheitlichen Vizekanzler Heinz-Christian Strache nicht vergessen – einen Aktionsplan für Vollbeschäftigung in Österreich.

Was die Regierung alles plant? Hier mehr dazu

Unter Punkt 2 Steuererleichterung, da stimme ich zu wäre mehr als dringend notwendig.