Wird von Politik – Justiz und EU unser Datenschutz mit Füßen getreten?

Tumisu / Pixabay

Was muss man sich alles als Medienbetreiber bieten lassen?
Datenschutz?

Und jetzt? Die heutige Kronen Zeitung schon auf der Titelseite: Die EU will unsere Gesundheitsdaten, die Regierung dafür!

Wir wissen alle, die EU will diesen absurden Krieg, Stichwort Ukraine finanzieren. Billionen hat diese laut eigenen Aussagen schon finanziert, jetzt sollen nochmals Milliarden dazu kommen, wie die Leser sicher eh schon in den verschiedensten Medien lesen konnten und nicht nur Kronen Zeitung!

Österreich soll von allen Österreichern Gesundheitsdaten offen legen?
Datenschutz?
EU will dazu eine Riesige Datenbank errichten?

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Nicht zuletzt geht es bei einer derartigen Menge an Daten auch ums Geld. „Wir stehen in globaler Konkurrenz, aber nicht mit Ungarn oder Deutschland, sondern mit USA und China“, sagt Rauch.

Was ist da los? Ungarn, China und Deutschland und wer weiß wer noch hat Gesundheitsdaten? Was läuft hier wirklich und wir werden in Rage getrieben, von der Justiz und Abmahnanwälten gejagt, Datenschutz und so weiter? Absurdeste Richtlinien, absurdes Mediengesetz!

EU will Gesundheitsdaten von mindestens 500. Millionen Menschen?
Das schreibt nicht nur die Kronen Zeitung!

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Die Europäische Kommission will die Gesundheitsdaten aller 450 Millionen EU-Bürger sammeln und für Forschung, Diagnose und mehr nutzen. Österreich unterstützt das umstrittene Vorhaben. Gesundheitsminister Johannes Rauch geht nun an die Öffentlichkeit, um Fake News vorzubeugen, wie er sagt. Das Projekt wird seit zwei Jahren verhandelt und befindet sich gerade in der heißen Phase.

Hier eine weitere Aussendung, was angeblich die EU noch abbeile?

FPÖ – Mayer: “EU schafft mit der Digitalen Identität (eIDAS) den gläsernen und folgsamen Bürger“

„Das EU-Parlament hat die vorläufige Einführung einer europäischen digitalen Identität angenommen – die Grünen haben dafür gestimmt“

„Die ID-…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.