Ewig in der Opferrolle gefangen?

Engin_Akyurt / Pixabay

Wie weit können Psychiater, Psychologen, Therapeuten helfen?

Vor allem dann, wenn immer wieder derselbe Druck entsteht.
Immer wieder dieselben Ängste durch unsere Außenwelt hochkommen?

Es gab einige Täter die vor ihrer Tat in Behandlung waren.
Doch weil sie auf Psychologen, Psychiater trafen, die sie von oben herab behandelt haben, drehten sie endgültig durch.

Weil die Hilfe für diese Leute als Strafe gesehen wurde!
Das Gehirn konnte nicht mehr und so werden es immer mehr Teile die man über schwerst wiegende Taten und Täter schreiben muss.

Auch der Täter von Vorarlberg, der seine ganze Familie und sich selbst auslöschte, war in einer Behandlung.

Ich will hier niemanden die Schuld geben, steht mir nicht zu. Es fällt nur auf. Dem Beobachter fällt es auf.

PIKÖ-Fachtagung “Sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen“

Funktionierende interdisziplinäre Zusammenarbeit bei Abklärung sowie Therapie ist bei sexueller Gewalt an Kindern und Jugendlichen unabdingbar.
Auf der PIKÖ-Fachtagung zeigten ExpertInnen all…