Ex Skirennläuferin – Schrei aus der Vergangenheit

geralt / Pixabay

Kronen Zeitung: Sexueller Missbrauch? Staatsanwaltschaft ermittelt

In der Causa um die Missbrauchsvorwürfe der ehemaligen Skirennläuferin Nicola Werdenigg hat die Staatsanwaltschaft Innsbruck ein Ermittlungsverfahren gegen “unbekannte Täter” eingeleitet. Fragen zu einer möglichen Verjährung müssen erst geklärt werden.

Liebe Nicole Werdenigg: Alte Wunden sind bei ihnen wieder aufgerissen.

Es gibt so viele Missbrauchsfälle und genau hier lauern die Fallen: In der Gegenwart werden Menschen wie sie und viele andere immer wieder missbraucht. Auch von “Therapeuten”! Dies alles gehört endlich einmal angesprochen.

Das Leben ist für viele Missbrauchte weiter sehr schwer?
Wem vertrauen?
Wem nicht?

Der Missbrauchte fühlt sich weiterhin im Stress, wachsam sein, nebenbei darf man nicht erzählen, man könnte ausgelacht werden, noch mehr verletzt. Noch mehr runter gemacht werden.

Eine Leserin schrieb dazu den Brief, sie hasse die Mitmenschen und die Heuchler. Dieser Brief sagt sehr viel aus finde ich.

Hier der Brief, Hilferuf der unsere Redaktion erreichte.

Die Leute sind oft so blöd und haben keine Ahnung von all dem Leid, schrieb die Leserin. Stimmt, sonst würden sie es nicht einfach still akzeptieren wie andere immer wieder missbraucht werden. Und noch viel schlimmeres zulassen.

Sonst gebe es nicht so viel Freisprüche, in machen Fällen gar keine Anklage, Verjährung etc.

Hier mehr dazu

Und sonst brauchten Betroffene nicht so viel Angst haben, vor neuerlichen Verletzungen.