Fake News? In den Altenheimen wurde geachtet wo die Bewohner Kreuzerl machen?

Wahlen
ulleo / Pixabay

Wird eh nur auf Fake Plattformen diskutiert, wie Twitter und Facebook, ist nicht näher wichtig, sagen eh nur beleidigte USER?

Oder steckt doch mehr dahinter?
So sagen USER, eh nur auf diversen Plattformen: “Die alten Leute wurden in die Wahlkabinen begleitet und gschaut wo Kreuzerl machen”!

Nun, der Beweis wird wohl schwer fallen: Trotzdem sind dies Vorwürfe. Muss man verbieten, Fake News, wehe man hält sich nicht dran, ist man schon womöglich auf tausende Euros verklagt und mehr.

Alles Fake News oder was?

Naja eine FPÖ oder MFG darf dies straffrei sagen: Normale USER bewegen sich hier auf einem dünnen Seil.

Tiroler Tageszeitung, Kommentar, Ausgabe vom 10. Oktober 2022. Von Karin Leitner. “Probebühne Hofburg-Wahl”.

SPÖ und ÖVP hatten keinen Bewerber für die Hofburg aufgestellt, nicht löblich für diese etablierten Parteien. Die FPÖ tat das – wenngleich nicht zuvorderst wegen der Bedeutung des höchsten Amtes im Staat, die vielen erst nach der Causa Ibiza des damaligen Freiheitlichen-Chefs Heinz-Christian Strache bewusst wurde. Es ging ihr um Eigennutz, eine Marketing-Bühne für die anstehenden Landtagswahlen und die nächste Wahl im Bund.
Und so kam von Herbert Kickl und Walter Rosenkranz zuvorderst Brachialkritik an den Regierenden. Womit Kickl nicht gerechnet hatte, als er die Kandidatur eines Gesinnungsfreundes ankündigte: dass es drei Widersacher aus dem rechten Lager geben wird. Dies schmälerte die Chance auf Zuspruch, damit in eine…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.

Quelle
APA-OTS-Originaltext Presseaussendung unter ausschliesslicher inhaltlicher Verantwortung des Aussenders!