Frau tot, Mann vor Gericht: Sterne rieten zu Ehe

Foto: zib

Es war eine eher kurze, intensive On-Offbeziehung, bis ihm die Starastrologin Rogers riet: „Das ist die Liebe ihres Lebens.“ Jetzt ist seine Frau (50) tot und Hundezüchter Josef P. (47) musste vor Gericht.

„Beim Autofahren hörte er im Radio einmal zufällig Gerda Rogers, rief sie an, kam tatsächlich durch und die Starastrologin meinte, die 50-Jährige sei die Liebe seines Lebens“, so Anwältin Astrid Wagner. Doch auch nach der Hochzeit wurde weiter gestritten.

Wegen einer dieser Streits im Jahr 2017 musste sich Josef P. am Donnerstag wegen Körperverletzung vor Gericht verantworten. Gericht und Anwältin beantragten weitere Zeugen – die Richterin will sich ein Bild vom Züchter machen, der Prozess wurde vertagt. „Er ist nur noch wegen Widerstandes und Drohung in Haft, nicht mehr wegen Mordverdachtes“, so Astrid Wagner, die jetzt einen Enthaftungsantrag überlegt.