Frauen haben zu Recht Angst – Die Überforderung der Justiz

Foto: pixaby mon zib

In vielen Fällen, erkennen wir, nicht nur die Justiz ist überfordert.

Mord im Affekt: Wie auch in diesem Fall: Es ist als würden Dämonen den Menschen übernehmen! Schildert eine überlebende.

Hier der Vorbericht.

Es ist aber viel mehr: Wie der Täter berichtet, war er mehr als Eifersüchtig, fühlte sich von der eigenen Frau belogen und betrogen. Das nennt man dann Mord im Effekt, die dunkle Seite in ihm war plötzlich der Führer.

Gute Psychologen erkennen, den wunden Punkt, wie man es nennt. Grenzüberschreitend werden, kann dann lebensbedrohlich werden. So geschieht es. Plötzlich übernimmt der dunkle Teil die Führung.

Wir merken es, wenn wir es trainieren. Stopp, hör auf, ich kann nicht mehr! Pause. Hilfe bei Helfern suchen, mir wird es zu viel. Grenzen setzen, ist bei uns aber nicht erlaubt, weder in Schule, noch am Arbeitsplatz, der Mensch wird in vielen Fällen nicht nur belastet, sondern unter Druck gesetzt, Stress ausgesetzt.

Das sind dann die, deren dunkle Seite nicht mehr zu stoppen ist, die dann im Häfen als Mörder landen, oder unter psychisch krank ihr Ende finden.

Bluttat aus Eifersucht mit Messerstichen in Hals

Schöne Gabriela beim Haareschneiden ermordet

Mord im Affekt

Vater erstickt: Lebenslange Haft für 55-Jährigen

13 Jahre Gefängnis für Mordversuch an der Ex

Prozess um einen nur fast perfekten Mord

Teenager löscht seine ganze Familie aus

Sohn (20) würgt Mutter (35) in ihrem Lokal

Vater lebte zwei Wochen neben ermordeter Familie