Frauenmord darf man nicht schreiben: Mediengesetz

Albtraum
Foto: pixabay, zib

Viele Medien schreiben es trotzdem: Es könnten dann teils schwere Strafen drohen. Ist es denen egal?

Auch private Bilder werden gezeigt, ob von Gebäude oder wenig verpixelte Privatpersonen. Umfragen von Nachbarn, Gemeindeoberhäupter, wie manche Medien schreiben, die ebenfalls vor der Klage laut Anwalt und Richterin stehen.
Sie alle machen aber so weiter! Was einem nur wundern kann, wenn man über ein großes Hintergrund Wissen verfügt und auch weiß wie Gerichte und Anwälte vorgehen.

Siehe Vorbericht

Ebenso rügt immer wieder der Presserat.
Verurteilt, wenn man Frauenmord schreibt!

Tatsächlich hat sich dieser Fall zu einem großen Prozess gegen uns Medien entwickelt. oe24 wurde verurteilt, empfindliche Strafen, trotzdem machen auch die so weiter.

Politiker schreiben ebenfalls von Frauenmord: Da man aber dies nicht darf, verlinken wir hier diese Artikel natürlich nicht. Außerdem zeigen mittlereile alle Medien das Haus wo dieses schreckliche Verbrechen geschehen ist. Auch der Pressetat hat sich eingeschaltet.

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.