Fünf Jahre Haft wegen gröblicher Vernachlässigung einer unmündigen Person mit Todesfolge lautete das Urteil

succo / Pixabay License

Kronen Zeitung:

Eltern sahen Rahel beim Sterben zu: 5 Jahre Haft

Die Beschuldigten, 36 und 38 Jahre alt, sind deutsche Staatsbürger und kamen vor fünf Jahren nach Österreich. Weil sie ihre Kinder zu Hause unterrichten wollten, was in Deutschland verboten ist. 2017 wurde das Jugendamt im Waldviertel (NÖ) auf die Familie mit sieben Kindern aufmerksam. Bekannte aus Deutschland hatten Alarm geschlagen. Rahel, die damals elfjährige Tochter, sei schwer krank. Und die Eltern wollten aufgrund ihrer strengen Religiosität keine ärztliche Behandlung.

Hier der ganze Bericht

Hier ein weiterer Bericht

Diese Themen könnten auch interessieren.

Kleinkind in Badewanne ertrunken – Prozess gegen Mutter

Schüttel-Baby gesund: Vater nicht mehr in U-Haft

Sechsfache Mutter wegen Erziehung angeklagt

Alles beginnt in der Legislative

Kleinkind ertrank in Badewanne: Mutter verurteilt, Urteil 7 Monate bedingt.