Für Österreichs Wirtschaft eine Katastrophe: Krieg in der Ukraine

Öko
4941 / Pixabay License

Es scheint immer deutlicher zu werden, es kommt zum Krieg.
Wie viele Atomkraftwerke rund herum stehen?
Finanzminister Brunner lässt Wirtschaftshilfen im März auslaufen, siehe Bericht.

Der dritte Weltkrieg könnte Anfang 2022 knapp bevorstehen. Wenn nicht eingelenkt wird, kommt vor allem auf uns in Österreich eine Wirtschaftskrise wie nie zuvor zu.

Gerade wir sind abhängig von Strom und Gas aus diesen Ländern, es wird uns sehr hart treffen. Überhaupt wo Türkis/ Grün eine Öko Soziale Steuerreform beschlossen hat und noch nie war alles so teuer wie jetzt.

SPÖ die sich jetzt dagegen aufregt hat diese fest mitbestimmt, deshalb diese Partei ist am ärgsten von allen.

SPÖ-Schroll: Energiekostenausgleich der Regierung wird zur völligen Farce!

Regierung agiert nach Motto „lieber Stimmenkauf statt schneller Soforthilfe“ – Mehrwertsteuersenkung auf Energie und 300-Euro-Einmalzahlung hätten längst umgesetzt werden können.

„Es wird Zeit, dass der innenpolitische Fasching ein Ende nimmt, denn die Abwicklung des von der Regierung groß angekündigten Energiekostenausgleichs wird von Tag zu Tag absurder. Nachdem die Energieversorger die Auszahlung nicht durchführen können, sollen jetzt alle Österreicher*innen einen Brief mit einem Gutschein der …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.