Gefährliche Drohung mit Messer – Tatverdächtiger festgenommen

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Ein Sicherheitsangestellter eines Einkaufszentrums verständigte den Notruf und gab an, von einem Mann mit zwei Stanley-Messern bedroht worden zu sein.
Zuvor habe er den Mann dabei ertappt, wie er durch Eingabe von verschiedensten Zahlenkombinationen versucht habe, mehrere Schließfächer (zur Benützung für Besucher des Einkaufszentrums) zu öffnen.
Der Beschuldigte flüchtete anschließend mit einem Taxi. Polizisten konnten das Taxi rasch anhalten und den Tatverdächtigen, einen 41-jährigen Österreicher, vorläufig festnehmen.
Die beiden Stanley-Messer wurden sichergestellt.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)