Geiselnahme im Amtsgebäude: Grund Sorgerecht

News
GoodManPL / Pixabay

Geiselnahme in Bayern: Seit den Morgenstunden hält ein bewaffneter Mann eine 31-jährige Mitarbeiterin eines Jugendamtes gefangen.
Ein Riesenaufgebot der Polizei hat das Areal rund um das Amtsgebäude in Pfaffenhofen abgeriegelt. Derzeit wird versucht, Kontakt mit dem Geiselnehmer aufzunehmen.

Hoffentlich geht die Sache gut aus!

Einer Polizeisprecherin zufolge handelt es sich bei dem Angreifer um einen jungen Mann. Näheres zu seinem Motiv konnte sie noch nicht sagen. Laut bild.de handelt es sich beim Täter um einen Vater, dem das Sorgerecht für ein Kind entzogen werden sollte. Der Mann soll mindestens ein Messer bei sich tragen.

Betroffene Gebäudeteile wurden laut Polizei bereits evakuiert. Die Polizei bittet Bewohner, das Gebiet zu meiden und auch keine Fotos oder Videos über soziale Medien zu verbreiten. Dies könnte dem Geiselnehmer helfen.

Auf Twitter berichtet die Polizei laufend.

Tragisch was gerade in diesen Minuten geschieht!

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)