Gibt es Dämonen? Antwort Ja: Doch Jesus Christus ist dafür ans Kreuz gegangen

Foto: KELLEPICS / Pixabay License

Es gibt Dämonen: Warum ziehen Gläubige verstärkt Dämonen an?

Weil sie vielleicht selbst kämpfen wollen?
Gelernt bekommen, so Jesus nachfolgen zu müssen?

Katholische Kirche! Evangelische Kirche, aber auch der Glaube tragen dazu bei. Leiden zu wollen wie Jesus Christus. An Ostern sehen wir immer wieder, wie viele sich kreuzigen lassen. Es wird in TV und anderen Medien immer wieder gezeigt.

Für die Sünde gestorben, für Dämonen gestorben, weil Jesus für alles gezahlt haben. Und trotzdem trifft uns die Dunkelheit, warum?

Diese Schuld kann man dann nur Gott und seinem Sohn geben, es nützt vielleicht nichts gegen weiteres Leid, den Tod, aber wir haben es ausgesprochen.

Dämonen sind schon in Kindern, Wenn Kinder, Kinder töten. Die Schuld auch hierfür muss Jesus Christus tragen und sein Vater. Sie tragen diese nicht? Antworten nicht einmal, es kommen nur weitere Dämonen?

Wir finden wieder keine Antworten.

Die Kirche muss nicht antworten. Zuviele Privilegien, zuviel Macht durch Dämonen in der Kirche.

Abwenden von der Kirche, die Schuld muss die Kirche tragen. Das Spiel wiederholt sich. Trauer statt Freude bleibt.