Heute Nacht sind 5 Menschen verbrannt

Feuerstuhl
Feuer! ernie / Pixabay

Wien: Heute Nacht haben 5  Menschen ihr Leben durch einen Brand bei einer Party verloren. Oder waren es doch Obdachlose die dieses aufgelassene Lokal bewohnten bzw. es zum Schlafen benutzten. Es ist noch ein Rätsel.

So berichtet die Zeitschrift Österreich von 5 verkohlten Leichen. Das Drama was dahintersteckt die Trauer, der Schmerz hier findet man keine Worte mehr. Viel weiß man noch nicht. Weder wer, noch was das Feuer ausgelöst hat.

Die Zeit im Bild spricht von Obdachlosen die verbrannt sein sollten. Wieder einmal geht alles durcheinander und ist Chaotisch.

Österreich:

Die Brandursache und die Identität der Opfer sind derzeit noch unbekannt.

Nach einem Brand in einem leer stehenden Lokal in Wien-Favoriten hat die Feuerwehr in der Nacht auf Freitag fünf verkohlte Leichen gefunden. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wurde gegen 1.10 Uhr die Feuerwehr wegen eines Brandes in der ehemaligen Mostschenke in der Filmteichstraße alarmiert. Im Zuge der Löscharbeiten wurden fünf bis zur Unkenntlichkeit verkohlte Leichen entdeckt. Anrainer erklärten gegenüber ÖSTERREICH, dass es sich um Jugendliche handeln könnte, die in dem Haus immer wieder Partys gefeiert hätten.

Es wird sicher bald mehr ans Licht kommen, doch wie immer spielt die Zeit eine große Rolle dabei.

Presseaussendung der Polizei Wien

Leerstehendes Haus abgebrannt – Fünf Leichen in Brandruine aufgefunden

Am 01.10.2015 ist es gegen 21:35 Uhr in einer ehemaligen Mostschenke in der Filmteichstraße (10. Bezirk) zu einem Brand gekommen. Das Gebäude brannte vollständig ab, die Feuerwehr fand bei den Löscharbeiten gegen 24:00 Uhr fünf verkohlte Leichen. Die Identitäten der fünf Personen, die Todesumstände sowie die Brandursache sind noch unklar, Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien haben die Ermittlungen aufgenommen.

Kronen Zeitung