Heute wurde wieder eine Frau ermordet aufgefunden

Ein anderer Fall zeigt, wie ein Gericht entschieden hat, als ein Mann seine Frau angriff und verletzte.

Attacke auf Ehefrau kein Mordversuch: 3 Jahre Haft

Vor Gericht gestand er ein, ihr dann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen zu haben. Als sie zu Boden ging, würgte er sie. Die Ehefrau wehrte sich heftig. Eine beherzte Nachbarin schritt ein. Der Mann ließ daraufhin von der Frau ab. Aber er ging in seine Wohnung zurück und kam mit einem Brotmesser zurück. Die Nachbarin konnte ihn überreden, es ihr zu übergeben. Währenddessen flüchtete die Ehefrau. Ein Alkoholtest ergab, dass der Mann zum Tatzeitpunkt 1,14 Promille im Blut hatte.

Hier der ganze Bericht

Täter, als Opfer, die Medien schreiben von Justizskandal

Mord an Tanzlehrerin: “Größter Justiz-Skandal der Republik”

OÖ. Obwohl eine Wiederaufnahme des Verfahrens im Fall einer getöteten Tanzschull…

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)