Horror Unfall: Auto stürzte von Brücke in Fluss drei Freunde ertranken

Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib
Pressemeldungen aus Landespolizeidirektion und Innenministerium | © LPD/BMI/zib

Wie sich dieser schreckliche Unfall genau zugetragen haben soll?

Polizeibericht:

Puntigam. – In der Nacht auf Sonntag, 31. Oktober 2021, ereignete sich auf der Puntigamer Straße ein Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei tödlich verletzt.

Gegen 02:45 Uhr dürften sich drei männliche Personen in einem Pkw befunden haben und diesen durch den Südgürtel in westliche Richtung gelenkt haben. Kurz vor der dort befindlichen Brücke dürfte der Fahrzeuglenker aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und rechts von der Fahrbahn abgekommen sein.

Das Fahrzeug dürfte zwischen dem Brückengeländer und einer hölzernen Absperrung gefahren und in weiterer Folge im Bereich der Befestigung eines Brückenpfeilers aufgekommen sein. Anschließend dürfte der Pkw samt Insassen in die Mur gestürzt sein. Im Fahrzeug befanden sich drei männliche Personen, die bei dem Vorfall tödliche Verletzungen erlitten haben dürften.

Nachtrag zur Presseaussendung Nr. 2 vom 31. Oktober 2021: Tödlicher Verkehrsunfall

Graz, Bezirk Puntigam. – Wie berichtet, ereignete sich in der Nacht auf 31. Oktober 2021 auf der Puntigamer Straße ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen tödlich verletzt wurden.

Bei dem Lenker des Fahrzeuges dürfte es sich um einen 22-jährigen in Graz wohnhaften bosnischen Staatsbürger handeln. Beim Beifahrer dürfte es sich um einen 23-jährigen in Graz wohnhaften Slowenen handeln. Ebenfalls im Fahrzeug befand sich ein 27-Jähriger, der ebenfalls in Graz wohnhaft und bosnischer Staatsbürger war. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge dürfte das Fahrzeug versunken und der 27-Jährige dabei aus dem Fahrzeug geschleudert worden sein. Sein Leichnam konnte Sonntagvormittag im Wasser aufgefunden und geborgen werden.

Zwei Grazer im Alter von 18 Jahren wurden Zeugen des Vorfalls und alarmierten die Einsatzkräfte. Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit mehreren Fahrzeugen (unter anderem einem Hebekran und einem Tauchfahrzeug) und 31 Mann im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz standen mehrere Kräfte des Roten Kreuzes.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)