Der Intrigantenstadl im Kopf

OpenClipart-Vectors / Pixabay

Das Kopfkino: Verletzungen, Erniedrigungen, Mobbing.

Bald merkt man: He der Psychiater, Psychologe kann nicht helfen. Will mich verändern? Ich bin nicht schuld, oder nicht alleine schuld!

Verzweiflung die bei vielen bleibt. Opfer zu Tätern werden lässt.

Der/ Die erkennt nicht was wirklich vorgeht?
Retraumatisierung. Wieder fühlt man sich verraten, diesmal als Klient.

Das Leben ist keine Honigperle: Das Leben legt einem immer mehr Steine im Weg. Und Kalendersprüche kommen dem einen oder anderen auch bald als Hohn und Spott vor.

Integranten Stadl, wie Sie richtig erkennt! Hier mehr dazu

Patricia fragt: Was kann man denn nun tun, wenn man belästigt, sekkiert, ungerecht behandelt oder gemobbt wird.

Und gibt Antworten!

  • 2 Strategie – was steckt dahinter?
  • Welche Strategie wird angewendet?

Dem Therapeuten interessiert aber nur eine Sichtweise!

Die anderen dürfen schweigen, weiter mobben und weiter sekkieren.

Ich kann nicht für den anderen sprechen. Das wäre Kopfkino? Interpretieren?  Ich kann auch nicht für den anderen zum Therapeuten gehen?

Da muss noch viel mehr gelernt werden. Bis dies ein für allemal begriffen wird!