„Hungert sie aus“! „Lasst sie erfrieren““

Foto: merlinlightpainting / Pixabay License

Schaut ihr auch Filme, wie Robin Hood, oder die Vikinger?

Der Sheriff von Nottingham, wie er sagt: „Hungert sie aus“! „Lasst sie erfrieren“!

Dann taucht eine Seuche auf, sehr ähnlich dem vom heutigen Coronavirus: Kinder sterben, Mütter sterben und Väter sterben. Von Menschenhand gemacht dieses Virus.

Auch bei den Vikinger taucht diese Seuche auf: Es vermischt sich dann die Robin Hood Geschichte mit denen der Vikinger. Die Nordmänner wurden diese genannt, die Nordmänner die auch England eroberten. Grausame Kriege, grausame Opfer, Bruder auf Bruder schlägt hin, erschlagen sich gegenseitig. Schwester auf Schwester. Beide Filme sind mehr als sehenswert.

Gleichnisse bis in die heutige Gesellschaft werden gespiegelt.

Mut, Feigheit, Verbünden mit dem Feind, Bekämpfung mit dem Feind, aber auch Freund, sogar eigenen Familienmitgliedern. Beide Filme höchst wertvoll.

Suche das Licht statt der Dunkelheit

Robin Hood: Am Ende eine große Explosion und die Festung des Königs stürzt in sich zusammen, begräbt alles unter sich. Doch Robin ist vergiftet durch einen Pfeil und auch er muss sterben.

Viking: Ragna der König in Gefangenschaft, viel Leid, Schmerz muss er erfahren, bis die Schlangengrube ihm im wahrsten Sinne begräbt.

Seine Söhne rächen ihn und machen den König der Ragna richt…