Immer mehr Menschen wollen die Millionärssteuer 2023 Millionärssteuer nimmt Gestalt an

Geld
61015 / Pixabay License

Immer mehr Parteien sprechen von der Millionärssteuer: Die Grünen sollen hier mit der SPÖ bereits Konform gehen.

FPÖ – Belakowitsch: „Neue Steuern sind in Zeiten der Rekordteuerung das Letzte, was Österreich braucht!”

Über die Millionärssteuer wird schon lange diskutiert, aber durch SPÖ, KPÖ und nun auch Grüne nimmt es immer mehr Form an. Und viele meinen: Bei den nächsten Nationalratswahlen, also spätestens 2024 sind die KPÖ Leute wieder im Nationalrat vertreten.

Gewerkschaft GPA begrüßt Kogler-Vorstoß für Millionärssteuern

Barbara Teiber, Vorsitzende der Gewerkschaft GPA, begrüßt Vizekanzler Koglers Vorstoß zur Einführung einer Millionärssteuer, wie sie die GPA seit Jahren fordert: „In vielen Bereichen fehlt Geld, die Herausforderungen der Zukunft sind enorm. Nur, wenn Millionäre und Milliardäre endlich ihren gerechten Beitrag leisten, können wir die Schieflage im Steuersystem bekämpfen.“ ++++

„80 Prozent der Steuern zahlen Arbeitnehmer:innen und Konsument:innen. Es ist höchst an der Zeit, dass wir auch jene zur Kasse bitten, die mehr als genug haben. Leere Ankündigungen, wie wir sie aus der grünen Regierungshälfte schon oft vernommen haben, sind aber zu wenig. Das Thema ist zu wichtig für parteipolitische Hickhack-Aktionen“, so Teiber.