Interessant wie man sich in der Partei hocharbeiten kann

8385 / Pixabay License

Die SPÖ: Sozial, nein Kapital.

Das sagte schon Hugo Portisch

Ob ÖGB oder andere, oft kommen die Leut von tiefer Armut, wie auch der verstorbene Hundstorfer

Lange Polit-Karriere
1951 in Wien geboren, hatte sich Hundstorfer aus finanzschwachen Verhältnissen im Wiener Rathaus vom Kanzleimitarbeiter bis zum Chef der Gemeindebediensteten-Gewerkschaft hochgearbeitet, ohne die in Wien bis heute so gut wie gar nichts geht. Nebenbei wurde er Anfang der 1990er-Jahre Abgeordneter des Wiener Landtags und Gemeinderats, in dem er von 1995 bis 2007 auch den Vorsitz führte.

Immer wieder interessant, auch Rendi Wagner, ihre Mutter war alleinziehend und nicht gerade reich. Trotzdem die SPÖ hat die Familie nicht im Stich gelassen.

Sozial dem Volk, kapital der Partei! :-)

Und natürlich der unvergessliche Spruch des Kurz