Jesus Feind der Juden bzw. Pharisär – Sabbat

Foto: Pixabay Mon Zib

Auch heute, die Juden haben ihre eigenen Gesetze am Sabbat.

Wer sich dafür interessiert, kann es ja googeln. Wir leben nicht nach diesen Gesetzen, doch dies gefällt nicht allen.

Jesus lehrte neben Demut und die andere Wange hinhalten, du darfst auch am Sabbat heilen!

Das machte ihm schnell Feinde in den eigenen Reihen. Die anderen sahen Jesus nicht an, weil er Demut lehrte, aber sich ihrer Meinung auch über andere erhob. Widersprüchlichkeiten wie es sie überall gibt.

Jesus war ein Wanderprediger. Jesus begann aber erst damit, als sein Cousin (Johannes der Täufer) grausamst von Herodes hingerichtet wurde. Vorher, mit 12 Jahren ging er mit seiner Mutter und lernte viel von ihr und aus den Heiligen Schriften der Juden.

Später, ließ er sich festnehmen und kreuzigen und die BIBEL schrieb daraus die Rettung der Menschheit?

Die Kirche machte ihre eigene Religion daraus und vieles mehr. Macht, Machtmissbrauch, Zerstörung, viel Leid. Leid wird verklärt und vieles mehr.

Das war wieder einmal dass Wort zum Sonntag.

Religion zur Macht, Machtmissbrauch, Unterdrückung, Zwang, Sklaverei für die Menschheit.

Verklärung, Märchen, Leid, Demut, Angst, Seele, Geist, Körper

Dieses Thema könnte auch interessieren.