Juden, Araber und der Islam: Großer Einfluss auf unsere Wirtschaft

fancycrave1 / Pixabay

Zwar geht TÜRKIS/ BLAU Richtung China. Aber auch dort haben Juden und Araber und der Islam großen Einfluss.

 

Gudenus auf Orban-Kurs: SPÖ und NEOS „fassungslos“

 

Was jetzt geschieht, ist alles andere als gut.

Diese gegenseitigen Vorwürfe, Schmutzkübel die man gegenseitig in den Medien schmiert.

Große Empörung über Gudenus’ Verschwörungstheorien zu Soros

SPÖ, Neos und Grüne sehen in Gudenus-Attacke klar Antisemitismus. ÖVP-EU-Politiker Karas verurteilt sie, die Bundes-ÖVP schweigt.

Othmar Karas ist entsetzt, aber überrascht ist er nicht: „Das ist eine weitere unglaubliche und skandalöse Entgleisung“, sagt der Leiter der ÖVP-Delegation im EU-Parlament über die jüngsten Sympathiebekundungen von FPÖ-Klubchef Johann Gudenus für den ungarischen Premier Viktor Orbán.

Hier mehr zum KURIER Artikel

“Fassungslos”: SPÖ und NEOS zu Gudenus’ Anti-Soros-Kampagne

Kern sieht “eindeutig antisemitisch eingefärbter Polemik” – NEOS: “Fassungslos” – “Klare Worte” von Kurz gefordert.

SPÖ und NEOS kritisieren die Sympathiebekundungen von FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus für die Anti-Soros-Kampagne des rechtskonservativen ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban. Es gebe “stichhaltige Gerüchte”, wonach Soros daran beteiligt sei, “Migrantenströme nach Europa zu unterstützen”, hatte Gudenus gegenüber der “Presse” (Samstagsausgabe) gesagt.

Hier ebenfalls mehr aus dem KURIER

Kurier der wiederum die Presse zitiert.

oe24:

SPÖ-Attacke gegen Gudenus

SPÖ und NEOS kritisieren die Sympathiebekundungen von FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus für die Anti-Soros-Kampagne des rechtskonservativen ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban. Es gebe “stichhaltige Gerüchte”, wonach Soros daran beteiligt sei, “Migrantenströme nach Europa zu unterstützen”, hatte Gudenus gegenüber der Presse gesagt.

SPÖ und NEOS kritisieren die Sympathiebekundungen von FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus für die Anti-Soros-Kampagne des rechtskonservativen ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban. Es gebe “stichhaltige Gerüchte”, wonach Soros daran beteiligt sei, “Migrantenströme nach Europa zu unterstützen”, hatte Gudenus gegenüber der Presse gesagt.

Auschwitz-Komitee: „Bedrohung massiv gewachsen“

“Durch das Zusammenfließen rechtsextremer und islamistischer Faktoren des Hasses gegenüber jüdischen Menschen“ hat sich die Situation des Antisemitismus nach Ansicht des Internationalen Auschwitz Komitees in vielen europäischen Ländern zu einem völlig neuen Bedrohungsszenario ausgewachsen. Dessen Dimensionen seien noch gar nicht zu überschauen, sagte der Vizepräsident des Komitees, Christoph Heubner in einer Erklärung am Samstag. Erst am vergangenen Mittwoch hatte ein antisemitischer Zwischenfall in Berlin für Empörung gesorgt (Video oben).

Hier mehr dazu