Katzian in der Pressestunde: “Die Leute drehen uns durch”!

Ohnmacht
Foto: pixabay, zib

Alarmstimmung, die kaum einer hören will, Katzian in der gestrigen Pressestunde, “die Leute drehen uns durch”! Keine Reaktion. Die Regierung weil jetzt einmal 46 Tage auf Weihnachtsurlaub.

Und wie man von Seiten der ÖVP mit den Medien umgeht, hat die Zeit im Bild 2 gut gezeigt, mit Martin Tür wie, der sich anschnauzen lassen musste, von einer sogenannten ÖVP Ministerin.

„Leute drehen durch“ – ÖGB-Chef für Gaspreisbremse

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian drängt angesichts der massiven Teuerung weiter auf ein Wärmepaket und inflationsdämpfende Deckel bei Mieten und Gütern des täglichen Bedarfs. Finanziert werden sollte dies über die Übergewinnsteuer, sagte Katzian am Sonntag in der ORF-„Pressestunde“. Den Strompreisdeckel begrüßte Katzian zwar. Aber er fordert gleiches für alle Heizformen – Gas, Pellets, Öl etc. – und zudem Strompreis-Maßnahmen für Wärmepumpen, denn: „Die Leute drehen schön langsam durch!“

FPÖ – Belakowitsch zu ÖGB-Katzian: „Arbeitsmarktzugang für Asylwerber ist gegen die Interessen der heimischen Arbeitnehmer!“

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.