“Keine Angst vor großen Tieren”! Wahlspruch für 2024

Wahlwerbung
Foto: pixabay, zib

Mit Tieren verbinden wir viel: So gibt es große Tiere, kleine Tiere, Insekten, Würmer und Krokodile und Haie!

Mit Haien und Krokodilen verbinden wir gewisse Dinge; Situationen, genauso wie wir mit Kuscheltieren andere Situationen verbinden!

Genauso lernt der Mensch aus der Tierwelt, was vielen nicht bewusst ist, doch trotzdem ist!

Zeig dem großen Tier die Zähne, schlage zurück und lass dich nicht einfach fressen, will der Autor mit diesen Zeilen sagen!

Quelle, Zitat, Rademacher: speziell vor jenen Vögeln, die ganz, ganz oben auf den Chef-Zweigen der Unternehmens- oder Behördenhierarchie thronen. Immer wieder habe ich ein grundlegendes Problem zu lösen. Und immer wieder komme ich dann mit den ebenso unfähigen wie unfreundlichen Sachbearbeitern »aus dem untersten Geäst« nicht zu Potte. Was habe ich dann früher gemacht? Ich habe mich eine Etage höher gewandt, also an die nächsten Vorgesetzten. In dieser so genannten höheren Abteilung gehen aber dieselben niederen Triebe um, die da heißen: borniert sein und abwimmeln. Meistens waren diese Vorgesetzten selbst nicht fähiger als der Hühnerhaufen, den sie zu beaufsichtigen h…

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.