Kickl macht Landbauer die Mauer

Der neue Bundesminister für Inneres: Herbert Kickl | Foto: Carina KARLOVITS / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei
Der neue Bundesminister für Inneres: Herbert Kickl | Foto: Carina KARLOVITS / © u. zvg. 2017 Österreichische Präsidentschaftskanzlei

Update: Bundeskanzler Kurz fordert die volle Härte des Gesetzes!

Was wird das noch zwischen FPÖ und TÜRKIS?

Hier was Kurz fordert und sagt

Bundespräsident Van der Bellen zeigt sich fassungslos.
Kickl, hat angeblich den Staatsanwalt für weitere Untersuchungen zurück gepfiffen!

So fassungslos war Bundespräsident Van der Bellen schon lange nicht.

Seit zwei Tagen steht Udo Landbauer wegen Nazi-Liedern in seiner Burschenschaft in der Kritik.
Zuletzt fand auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen scharfe Worte. Die FPÖ hält dem Spitzenkandidaten für die niederösterreichische Landtagswahl aber weiterhin die Treue. Am Donnerstag äußerte sich auch Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) zu dem Fall – und nahm Landbauer in Schutz.

Er halte „es ehrlich gesagt für ziemlich ausgeschlossen“, dass es Ermittlungen gegen Landbauer gebe, sagte Kickl am Donnerstag vor einem EU-Innenministerrat in Sofia. „Er hat seine Position klargelegt“, so der Innenminister.
Er wiederholte jene Argumente, die zuletzt auch Landbauer und die FPÖ mehrfach ins Feld geführt hatten.
„Er war zu diesem Zeitpunkt, als dieses Buch in Umlauf gebracht wurde, glaube ich, elf Jahre alt. Er ist viel später in diese Verbindung eingetreten und hat sich auch ab dem Moment, wo er von diesen Dingen Kenntnis erhalten hat, unmissverständlich und klar distanziert“, so der Innenminister.

Jetzt zeigt die FPÖ was alles geht!

Hier mehr dazu