Klärung zahlreicher Straftaten im Bezirk Baden – 2 Beschuldigte in Haft

Einbruch
Pixaline / Pixabay

Straftaten sind immer mehr im Zunehmen. Gründe dafür gibt es viele. Die Armut wächst rigoros, auch wenn man an dieses Österreich glaubt und alles schön reden versucht, so manchen auch ÖVP Politiker rutscht dann doch was durch. Und Suchtgift ist natürlich ein Riesenproblem.

Verbrechen machen auch vom Bezirk Baden nicht halt. Zwei Beschuldigte in U – Haft bis anderes entschieden wird?

Polizeibericht:

Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Berndorf führten intensive Ermittlungen wegen Verdacht des Suchtgifthandels und klärten in weiterer Folge zahlreiche Eigentumsdelikte.

Ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden wurde am 20. September 2023, gegen 10.00 Uhr, am Bahnhof in Berndorf vorläufig festgenommen. Er hatte rund 12 Gramm Cannabiskraut und eine Feinwaage bei sich. Die einschreitenden Polizisten stellten die Suchtgiftutensilien sowie einen zweistelligen Bargeldbetrag und ein Mobiltelefon sicher.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde der 22-jährige Beschuldigte in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.
Die Kriminalisten der Polizeiinspektion Berndorf konnten zumindest vier Suchtgiftabnehmer aus dem Bezirk Baden ausforschen.

Aufgrund der weiteren Ermittlungen gelang es, dem 22-Jährigen und einem ausgeforschten Suchtgiftabnehmer – 17-Jähriger aus dem Bezirk Baden – den unbefugten Gebrauch eines Motorfahrrades am 19. …

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)