Klimakrise – Magna mit 700 Jobs bedroht

Toby_Parsons / Pixabay License

Wegen dem Geschrei der Klimakrise. Droht jetzt eine große Krise bei Magna, BMW hat abgesagt, 700 Menschen stehen noch vor Weihnachten auf der Straße

Offenbar wird BMW die Produktion des 5ers bei Magna-Steyr auslaufen lassen.

Graz. Beim Grazer Industriekonzern herrscht derzeit angespannte Stimmung: Laut Medienbericht wird BMW 25.000 Stück weniger produzieren lassen als noch 2018. 700 Mitarbeiter sollen „umgeschichtet“ werden, heißt es.

In der Steiermark werden aktuell der Z4 und die 5er-Reihe (inklusive der Plug-in-Hybrid-Version) des bayerischen Autoriesen gefertigt. Im Vorjahr liefen noch etwas über 64.400 Stück vom Band, werden es heuer nur noch knapp 40.000 sein. BMW will offenbar aber die 5er-Produktion in Graz ganz auslaufen lassen.

Autoindustrie am Boden.

Armut und Arbeitslosigkeit wie nie zuvor bedroht uns alle.

Die etwas andere Krise.

Hier mehr dazu

Dieses Thema könnte auch interessieren:

Alles hängt am eigenen Auto