Kriege dieser Welt und die Rollen von WHO und UNO?

Foto: geralt / Pixabay License

Wie wir erfahren durften, reagieren endlich WHO und UNO und helfen tausende aus den GAZA Krankenhäusern zur Flucht.

WHO in der Todeszone, schrieben dazu Medien.

Die Rollen der WHO und UNO in diesem Krieg müssen einmal beleuchtet werden, es ist wichtig.

Quelle, Zitat, Amazon: Überall auf der Welt brennt es: Grenzkonflikte zwischen Staaten, Bürgerkriege um Land, Ressourcen oder die Staatsmacht, separatistische Bestrebungen oder internationaler Terrorismus verlangen immer wieder ein schnelles Eingreifen der Weltgemeinschaft. Doch der UN-Sicherheitsrat in New York führt oft genug ein stumpfes Schwert: Gerade ökonomisch potente und demokratisch gefestigte Staaten wie Deutschland, Japan oder die Schweiz entziehen sich reserviert dem Wunsch nach bewaffneten Blauhelm-Truppen. Der Jurist und Diplomat Günther Dahlhoff ist der Ansicht, dass der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen Staaten zur Bereitstellung von Truppen für friedenserhaltende Missionen nach Artikel 43 der UN-Charta verpflichten kann. In einer historischen Herleitung begründet er seine These ausführlich und schildert die Rechtspraxis in der Geschichte der Vereinten Nationen. ‘Drückeberger’ wie Deutschland sollten ihre Haltung überprüfen.

 

Hamas: 31 Babys aus Al-Shifa-Krankenhaus evakuiert

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung: Während die israelische Armee weiterhin das Al-Shifa-Krankenhaus im Gazastreifen besetzt hält und auf dessen Gelände seit Tagen nach einer vermuteten Hamas-Einsatzzentrale sucht, werden nun offenbar noch verbliebene Patienten evakuiert. Der Rettungsdienst Roter Halbmond gab am Sonntag bekannt, dass 31 Frühgeborene in ein Spital an der ägyptischen Grenze überstellt werden.

Ärzte ohne Grenzen: Toter bei Angriff auf Konvoi

Erdogan nennt Israel erneut “Terrorstaat”

WHO beklagt “entsetzliche Zustände” …

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.