Kündigung – Wirtschaft: Alles hängt stark mit Steueraufkommen zusammen

Davidqr / Pixabay

Update: Natürlich hängt auch alles mit den Kassen zusammen:

Von 100 EURO bleibt dem Unternehmer 3 EURO Gewinn

Der Weg zur Kassen-Reform gestaltet sich steinig

Die Regierung baut um, doch es ist nicht so leicht, sondern steinig. Wie die Kronen Zeitung schreibt.

Schon im Mai soll feststehen, wie man die Zahl der Sozialversicherungsträger reduziert und die Aufgaben zwischen ihnen besser verteilen kann. Die komplexen Strukturen erschweren den Prozess.

Hier ebenfalls mehr dazu

Unsere Unternehmen zahlen viel zu viel Steuern

In Österreich liegt die Gesamtsteuerrate für Firmen weit über dem EU-Durchschnitt. Das zeigen die jüngsten Ergebnisse der Studie “Paying Taxes 2018”, bei der anhand mittelständischer Unternehmen insgesamt 190 Volkswirtschaften unter die Lupe genommen wurden. Zwar habe sich der Zeitaufwand für die Erfüllung der Steuer- und Abgabepflichten erheblich reduziert, eine Verbesserung der Gesamtsteuerrate ist aber dennoch nicht in Sicht. Das wäre laut Experten allerdings dringend nötig, insbesondere der Faktor Arbeit sollte durch eine Senkung der Lohnnebenkosten entlastet werden.

Hier mehr dazu

Dies wollen wir der Regierung nochmals ins Stammbuch schreiben.
Kündigung wegen Steuerbelastung, wir brauchen Arbeitsplätze wo sich der Unternehmer und Arbeitnehmer gleichsam wohlfühlen und geschützt fühlen können.