KURIER: Heiße Spur zu Ibiza-Video führt in die Wiener Innenstadt

News
GoodManPL / Pixabay

Die Spur führt, wem überrascht es jetzt zu den Schwarzen!
Spur führt zu PR Berater, Anwalt, der Schwarzen
Mit Silberstein, wollte man in die falsche Spur lenken, so die FPÖ

Die Ibiza-Affäre dürfte ihren Anfang am 24. März 2017 im Wiener Innenstadtlokal „Le Ciel“ genommen haben – bei einem Treffen von Johann Gudenus und seiner Ehefrau mit der vermeintlichen Oligarchen-Nichte, ihrem deutschen Mittelsmann namens Julian Thaler und einem Wiener Anwalt. Das berichtet der KURIER in seiner Mittwochsausgabe sowie auf kurier.at.

Die zentrale Figur der Geschichte ist der Anwalt (Name der Redaktion bekannt, Anm.) mit Kanzlei in der Wiener Innenstadt. Er soll, berichtet der KURIER, mit der Video-Affäre um Strache und Gudenus in Verbindung stehen.
Schon früher soll er einem PR-Berater der schwarzen Reichshälfte angeblich belastendes Material gegen FPÖ-Granden angeboten haben.
Der Anwalt soll es gewesen sein, der die vermeintliche Oligarchen-Nichte und ihren Mittelsmann Julian Thaler mit dem FPÖ-Politiker zusammengebracht hat, sagt Gudenus am Dienstag im Gespräch mit dem KURIER.
„Eine Immobilienmaklerin, die mit uns seit Langem befreundet ist, hat angerufen und gesagt: Da interessiert sich jemand für euer Jagdgrundstück“, sagt der Ex-FPÖ-Politiker. Damit kam der Wiener Anwalt ins Spiel.

Erst im Sommer kam es zum Treffen auf Ibiza – diesmal ohne den Anwalt: „Das Ansinnen der Dame war, mit dem Kind nach Wien zu übersiedeln, Vermögen zu transferieren und Geld anzulegen. Die Ursprungsidee war unser Grundstück“, erzählt Gudenus.

Ich sagte doch es kommt von Seite Kurz, so Gudenus. Nur er hatte angeblich so viel Wissen. Es wird immer enger rund um Kurz und die ÖVP, schließt Gudenus.

Also die Spur führt zu den Schwarzen und die Schwarzen wollen alles tun um den Missbrauchsantrag zu verhindern und bringen auch diese Frau ins Spiel.

Neue Regierung: Schwarz-Rot statt Türkis-Blau

Wer ist Anwalt M.?

oe24 schreibt unterdessen, Strache drohen 5 Jahre Haft.

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)