Land der toten Frauen schreibt der Standard

Free-Photos / Pixabay License

Es vergeht jetzt kaum mehr ein Tag wo es keinen Mordalarm gibt.

Schande Österreich:

Femizide in Österreich: Land der toten Frauen

Aber auch Mord und Selbstmord nimmt immer mehr zu, wie in Wien und Vöcklabruck vor kurzem geschah.

Ehepaar in Wien tot in Wohnung aufgefunden.

In einer Wohnung in Wien-Ottakring ist ein älteres Ehepaar tot aufgefunden worden. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von Mord und Suizid aus. Die 72-Jährige soll schwer krank gewesen sein. „Die Polizei war verständigt worden, weil sie nicht zu ihrer regelmäßigen medizinischen Behandlung erschienen war“, sagte Polizeisprecherin Barbara Gass. Der Inhalt des Abschiedsbriefs legt offenbar einen gemeinsamen Entschluss des Paares nahe.

In Österreich gibt es die meisten Morde und Selbstmorde wie nirgends in der EU und keiner wacht auf.

Österreich ein Land voll Schande und Scham. Voller Politikerversagen und Streit.