Lange hat es nicht gedauert: Mordalarm in Wien

Opferschutz
Copyright: BMI/Gerd PACHAUER, 09.04.2019 Wien Ottakring, Erweiterte Schutzmaßnahmen: Die Polizei darf unter anderem einem Gefährder die Wohnungsschlüssel abnehmen.

Was ist da in der Silvesternacht geschehen?
Die Polizei ermittelt wegen Fremdverschuldens?

Ein weiterer Vorfall: Mann soll Frau mit Messer attackiert haben? Mehr für unsere Leser. Der Mann soll auf freien Fuß angezeigt worden sein? Obwohl dieser die Frau mit dem Messer attackiert haben soll?

Polizeibericht: Ein 74-Jähriger wurde am heutigen Tag tot in seinem Haus aufgefunden. Der Mann wies tödliche Verletzungen im Kopf- und Brustbereich auf, die auf das Vorliegen eines Fremdverschuldens hindeuten.
Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zum jetzigen Zeitpunkt werden Spuren gesichert. Nähere Hintergründe sind derzeit noch unklar.

Weiters soll eine 17-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt worden sein? Auch hier muss man schreiben, es gilt die Unschuldsvermutung.

Ebenfalls Polizeibericht: Drei derzeit noch unbekannte Männer sollen am 31. Dezember 2022 eine 17-Jährige im Stadtpark sexuell missbraucht und vergewaltigt haben. Als Freundinnen nach der 17-Jährigen Ausschau hielten flüchteten die drei Unbekannten. Die junge Frau verständigte die Polizei. Eine Streifung nach den Tatverdächtigen verlief vorerst erfolgslos. Das Landeskriminalamt Außenstelle Ost hat die weiteren Ermittlungen.

Ebenfalls: Festnahme nach vermutlich schwerer Körperverletzung, es gilt die Unschuldsvermutung.

Polizeibericht: Ein 55-Jähriger wollte einer Frau zur Hilfe kommen, da diese von einem jungen Mann angepöbelt wurde. Der junge Mann wurde aggressiv, als der 55-Jährige ihn darauf hinwies sein Verhalten einzustellen. Daraufhin schlug der junge Mann mit einer Glasflasche auf sein Gegenüber ein. Die-se ging zu Bruch …

Quelle
Link zum Originalartikel, bzw. zur Quelle des hier zitierten, adaptierten bzw. referenzierten Artikels (Keine Haftung bez. § 17 ECG)

Quelle
Redaktionelle Adaption einer per APA-OTS verbreiteten Presseaussendung.