Leonie: Es muss etwas vor dem Mord geschehen sein? Wesenveränderungen – plötzlich war Sie ganz anders

cocoparisienne / Pixabay License

Und hier schrillen bei mir alle Alarmglocken: So schreibt Martina Prewein, die diesen schrecklichen Fall ganz genau recherchiert hat, Folgendes.

Die Lehrerin sagte: “Leonie war eine gute bis sehr gute Schülerin, doch plötzlich wurde alles ganz anders”! Sie wurde nicht nur schlecht in der Schule, sondern ihre ganze Psyche veränderte sich.

Quelle, Zitat, Kronen Zeitung, Bericht Martina Prewein: Und dann stürzte sie plötzlich ab
Anfangs mochte Leonie das Dasein in der ländlichen Umgebung. „Vor etwa zwei Jahren hörte ich sie noch im Garten herumtollen“, berichtet ein Nachbar.

Kurz danach begann der Absturz des Mädchens. Die – bis dahin fleißige – Schülerin schrieb plötzlich schlechte Noten, schwänzte häufig den Unterricht. Und sie distanzierte sich zunehmend von ihrer alten Clique, während sie Kontakt zu Älteren suchte. Zu Burschen und Mädchen, die viel Zeit auf der Straße verbrachten. Mit denen sie in der Folge – mitunter Tage hindurch – …